Smoveys versus Nordic Walking

smovey vs nordicwalkingSMOVEY bringt neuen Schwung ins Nordic Walking

Der Sommer ist einfach die schönste Jahreszeit, um sportliche Aktivitäten nach draußen zu verlagern. Eine besonders gelungene Art dies zu tun, ist das Nordic Walking. Einerseits hat man genug Zeit, um die Natur mit allen Sinnen genießen zu können und nebenbei tun man auch noch etwas Gutes für das körperliche Wohlbefinden.

Doch nur die richtige Technik und Geschwindigkeit führt zum gewollten Erfolg. Die Nordic Walking Technik mit Stöcken stammt vom Langlauf und wurde für eine Ganggeschwindigkeit von 7-8 km/h entwickelt. Die meisten AnwederInnen gehen aber etwa 3-4 km/h und somit ist es sehr schwierig die langen Stöcke bewegungs-richtig zu schwingen. Das führt dazu, dass ca. 90% der AnwederInnen eine sehr eingeschränkte und unnatürliche Schwungbewegung machen, die zu Problemen in der Schulter und Halswirbelsäule führen kann.

Bewegen nach dem Vorbild der Natur

Walking mit den smovey vibroswings ermöglicht ein völlig freies Schwingen der Arme bei der Nordic Walking Bewegung. Somit funktioniert smovey walking ganz nach dem Vorbild der Natur. Dabei erzeugen die Ringe zusätzliche Vibrationen, welche die Reflexzonen der Hände massiert und für Mobilisierungsprozesse der Inneren Kreisläufe sorgt. Uns als Zusatznutzen kann smovey für zahlreiche weitere Übungen zu Hause, in der Natur, im Wasser oder am Arbeitsplatz genutzt werden.

Abnehmen – Fit werden – Körper straffen mit Smoveys

abnehmen mit smoveysMit den smoveys fördert man den sanften Muskelaufbau und erhöht dadurch seine Fettverbrennung !!!!!! Dabei wird das Bindegewebe gestrafft und man trainiert die Tiefenmuskulatur und die Wirbelsäulenmuskulatur. Also für all jene, die Rückenbeschwerden haben, das ideale Training!

Smoveys kennenlernen beim Gut-Fühl-Wochenende in Wien

Wenn du etwas für deine Gesundheit, Fitness, Entspannung und Selbst-Bewusst-Sein tun willst, gibts das Sommer-Spezial-Wochenende in Wien am 28.+29. JULI 2012. Es ist geeignet für ALLE, die schon länger nichts für sich und ihre Fitness getan haben und endlich wieder in Schwung und in Form kommen wollen! Aber es sind natürlich auch bereits fitte Menschen willkommen, die sich 2 Urlaubs-Tage mit Bewegung, Fettverbrennen, Spaß, Tiefenentspannung, mehr Energie und mehr Achtsamkeit für sich gönnen wollen. Smovey-Walking-Workout findet 2 x statt.

Dieser ausgewogener Mix aus Bewegung, Entspannung, Spaß erwartet dich:

BEWEGENDES mit Smoveys, Work-Out-Yoga, Zumba, Greek-Dance.
ENTSPANNENDES
mit Zen-Gymnastik, Dynamischer Meditation, Tiefenentspannung.
BEWUSSTES
mit Achtsamkeit Glücksgefühle spüren.

Dieser Beitrag wurde unter Fitness abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Smoveys versus Nordic Walking

  1. Susanne schreibt:

    Ich freue mich schon wieder tooootal aufs Smovey-Training am Strand von Korfu!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s