Lerne dich selbst kennen und werde dir deiner selbst bewusst

Frauen Reisen Vital ReisenKennst du dich wirklich oder bist du dir noch nicht ganz sicher, welches Potenzial in dir steckt – zu was du alles fähig bist und was dein wahres Ich wirklich ist!?

Wer sich wirklich kennenlernen will, muss auch ein wenig mutig sein, denn man wird viele Seiten an sich entdecken, derer man sich bisher noch nicht bewusst war. Viele Dinge werden Jahre oder gar Jahrzehntelang versteckt oder unterdrückt. Aber wenn das Unterdrückte erst mal an die Oberfläche kommt, dann ist die Zeit für Heilung angebrochen. Wir müssen erst durch die Dunkelheit, wenn wir ins warme Licht der Reinheit wollen. Daran führt kein Weg vorbei, wenn wir absolute Zufriedenheit und Glückseligkeit wollen. 

Richte deine Aufmerksamkeit von außen nach innen

Um dich besser kennenzulernen, musst du deine Aufmerksamkeit auf dich selbst richten und dich nicht mehr ständig ablenken, mit Dingen wie: Fernsehen, Essen, Internet, Arbeiten, Telefonieren, Lesen etc.

Es braucht, wie schon erwähnt, in erster Linie Mut und die Bereitschaft, in sich hineinzuhören. Es wird anfangs wahrscheinlich etwas ungewohnt sein, aber es ist auch eine spannende Reise zu sich selbst. Mit „Innerer Achtsamkeit“ – einer buddhistischen Methode zur Selbstbeobachtung – lernst du dich selbst immer besser zu beobachten und nimmst wahr, was in dir vorgeht, und lernst dich so selbst besser kennen und lieben.

Mit dieser geführten Atem-Meditation wird es dir ganz schnell gelingen, in dich hineinzuspüren und dir deiner Glaubenssätze, Gedanken, Anschauungen, Muster, Automatismen etc. bewusst zu werden. Denn nur, wer sich dessen bewusst wird, dem gelingt es auch, sein Leben zum Positiven zu verändern.

Bei einem Vital-Urlaub auf Korfu kannst du neben entspannen und fitter werden auch innere Achtsamkeit kennelernen und dir selbst ein Stück näher kommen und selbstbewusster werden! Infos…

Dieser Beitrag wurde unter Selbst-Bewusst, Vital-Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lerne dich selbst kennen und werde dir deiner selbst bewusst

  1. Pingback: Reisenews

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s