Sprüche zur Lebensfreude

Sprüche zur LebensfreudeImmer öfter wird von Lebensfreude gesprochen, auch in der Werbung ist es ein Wort mit großer Anziehungskraft.

Wie sehr ein Mensch sein Leben als lebenswert empfindet und wie oft er Lebensfreude bewusst erleben kann, ist nicht nur von den äußeren Umständen abhängig, sondern hängt hauptsächlich mit der Persönlichkeit des Menschen zusammen.

Dabei zählt, wie selbst-wusst ist man, wie sehr lebt man in der Gegenwart und wie sehr kann man die schönen Dinge, die man sieht, oder die einem widerfahren wertschätzen. Das Fundament der LEBENSFREUDE und Glück ist unser innerer Frieden. Mehr zum Thema finde Sie hier …

SPRÜCHE ZUR LEBENSFREUDE

LEBENSFREUDE heisst das Leben mit Freude zu füllen.

PARADIES
Das Paradies ist nicht dort wo wir suchen, sondern dort, wo wir nicht mehr auf der Suche sind.

WECKRUF
Die Glocke der Achtsamkeit läutet in jedem Moment und fordert und auf, zur Besinnung zu kommen. Sie ruft und in Erinnerung, dass wir zu unserrem Leben erwachen können, jetzt, da wir es leben müssen. 

WIEDER FREI KOMMEN
Eines ist so gut wie sicher: Wir werden kurzfristig immer wieder stecken bleiben, ganz gleich was wir denken oder tun. Immer wieder stecken zu bleiben ist jedoch auch nichts anders als Praxis, solange wir bereit sind, es zu sehen und damit zu arbeiten, indem wir kontinuierlich loslassen und uns selbst kontinuierlich mit Güte behandeln.

REICHTUM DES JETZT
Es gibt keine andere Zeit als das JETZT. Im Gegensatz zu dem, was wir denken, „gehen“ wir nirgendwo hin. Es wird niemals in einem andern Moment ein gröerer Reichtum vorhanden sein als in diesem. Wir mögen und zwar vorstellen, dass irgendein zukünftiger Moment angenehmer oder unangenehmer sein wird als dieser, aber wir können es eigentlich nicht wissen. Doch was immer die Zukunft bringen mag, es wird nicht das sein, was wir erwarten oder glauben, und wenn es sich einstellt, wird es ebenfalls jetzt sein. Es wird ebenfalls ein Moment sein, den wir leicht verpassen können, genauso leicht wie diesen Moment.

VON GANZEM HERZEN
Das Leben ist überaus interessant, aufschlussreich und ehrfurchtgebietend, wenn wir uns von ganzem Herzen darauf einlassen und auf die Einzelheiten achten.

Schauen Sie bald wieder vorbei, um noch mehr Sprüche zur Lebensfreude zu finden.

Und hier noch Musik, die vielleicht auch in Ihnen noch mehr Lebensfreude weckt ;o)

Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Lebensfreude abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sprüche zur Lebensfreude

  1. nice schreibt:

    Zur Lebensfreude gehört natürlich auch, dass man gepflegt aussieht. Ich hab das galvanische „Falten-Bügeleisen“, mit dem viel länger jung und gepflegt aussieht, weil damit die Hautalterung verlangsamt wird – cooles Ding – und auf Alleinreisen kann man es natürlich auch mitnehmen ;o)

  2. happy girl schreibt:

    Was soll ich mir heute schon Sorgen machen, wer weiß, was morgen kommt, da genieße ich doch lieber das HIER & JETZT.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s